Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststättengewerbe

Im Rahmen unserer Abschlussfeier Winter 2023/2024 konnten ca. 70 Schülerinnen und Schülern ihre Abschlusszeugnisse überreicht werden - auf die sie mit Recht stolz sein können.

Vertreten waren dabei Gesundheits-, Büro-, Bank- und Einzelhandelskaufleute, das Friseurhandwerk, Kfz-Mechatroniker und die Gastronomie. 35 wurden für ihre besonders guten Leistungen mit einem Staatspreis bzw. einer Urkunde und einem Geldpreis bzw. einem kleinen Präsent ausgezeichnet. Dazu ist ein Notendurchschnitt von 1,5 oder besser notwendig. Den Staatspreis der Regierung von Unterfranken zusammen mit einem Geldpreis erhielten diesmal Michelle Weinmann (Köchin) und Lisa Fischer (Hotelfachfrau), Notendurchschnitt 1,0! Herzlichen Glückwunsch!

Die Leistungen aller Absolventen/innen wurden durch den stellvertretenden Landrat Emil Müller, Thomas Leiner, Vorsitzender des Fördervereins und unsere Schulleiterin Karin Maywald gewürdigt. Für die Absolventen/innen sprachen Ayline Pitroff und Nina Buch. Musikalisch begleitet wurden die Feierlichkeiten durch Mareike Eickhoff. Zum gemeinsamen Ausklang hatte unsere Kolleginn Barbara Zollner-Siegler zusammen mit Schülern aus dem Bereich Gastronomie einen kleinen Imbiss mit einer großen Auswahl leckerer und alkoholfreier Drinks vorbereitet.

Wir gratulieren allen Absolventen/innen zu ihren tollen Leistungen und wünschen Ihnen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

2024 03 07 abschlussfeier 01

1. Reihe, ganz links: stellvertr. Landrat Emil Müller - ganz rechts: Thomas Leiner (Vorsitzender des Fördervereins) - dahinter: Karin Maywald (Schulleiterin)

logo berufsschule bad kissingen sw
Staatliche Berufsschule Bad Kissingen