Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststättengewerbe

Unter diesem Motto haben die angehenden Hotelbetriebswirte der Hotelfachschule 2 Bad Kissingen eine Frühjahrsgala am Donnerstag, den 10. März 2016 in der Staatlichen Berufsschule veranstaltet.

Der Regionalität ein Gesicht geben – war der Grundgedanke zu diesem Event. Aus diesem Anlass waren mehrere Produzenten der Region eingeladen, umso den Gästen einen Gedankenaustausch zu ermöglichen. „Wo kommen die Tiere her, deren Fleisch ich esse?“, „Wer stellt guten Wein her?“ – das sind Fragen, die sich viele Verbraucher stellen, wenn es um die Qualität unserer Lebensmittel geht. Bei Lebensmitteln aus dem Supermarkt fehlt uns oft der Bezug zum Erzeuger. Kennen wir diese persönlich, schafft dies Vertrauen.

Unter den geladenen Gästen waren Gastronomiebetriebe, Lehrer und viele weitere Interessenten.

Für die komplette Organisation war die 2. Klasse der Hotelfachschule verantwortlich.

Am festlichen Abend verwandelte die Schule sich in ein stimmungsvolles Blütenmeer. Mit einem Cocktail und allerlei Fingerfood, wie z. B. Lammbratwurt auf Sauerkraut oder Rhöner Landschinken mit Radieschenkresse wurden die Gäste begrüßt. Nachdem die Produzenten der einzelnen Produkte vorgestellt waren, konnten sich die Geladenen bei einem reichhaltigen Büffet von deren Produkten überzeugen. „Rhöner Lachsforelle an Silvanersauce“ oder „Rosa gebratenes Roastbeef vom heimischen Weiderind“  waren Gaumenfreuden für die zahlreichen Besucher. Den krönenden Abschluss bildeten unter anderem  fränkisches Tiramisu und selbsthergestelltes Vanilleeis.

Passend zu diesem Anlass spielte die Band der Musikschule Bad Kissingen KissPercussiva rhythmische Musik, die alle begeisterte.

Eine „Partnerbörse“ der besonderen Art – Produzenten, Gastronomiebetriebe und Gäste haben an diesem Abend Beziehungen geknüpft, die unsere Region Rhön nachhaltig stärken wird.

Die angehenden Hotelbetriebswirte waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis Ihres Unterrichtsprojektes.

 

(Christoph Schmück, HFS 2)

logo berufsschule bad kissingen sw
Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststätten­gewerbe

Kontaktdaten

Seestraße 11
97688 Bad Kissingen

Telefon +49 971 7206 0
Fax +49 971 7206 50
E-Mail info@bskg.de

Unterstützung und Teilnahme

  • bayern
  • eu
  • bs plus
  • jas
  • qm
© 2019 bs-kg.de Design by einseinsvier