Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststättengewerbe

Die angehenden Betriebswirte der Staatlichen Hotelfachschule Bad Kissingen besuchten am Mittwoch den 11.09.2019 den Klettergarten auf dem Volkersberg bei Bad Brückenau.

Dabei lag das Kennenlernen, unter anderem auch mit dem zweiten Jahrgang der Hotelfachschule, im Vordergrund.
Unterstützt von den Lehrkräften Anna-Lena Weih und Dr. Thomas Oschmann ging es acht bis zehn Meter in die Höhe. Nichts für schwache Nerven!!!

Die Coaches Michael und Jan brachten die Teilnehmer an drei Stationen an ihre Grenzen und darüber hinaus.
Die Partnerübung bestand darin, einen Ball über eine Strickleiter und verschieden angeordnete Balken hinauf zu einer Glocke zu befördern.
Als zweite Aufgabe wurde die Herausforderung angenommen, einen acht Meter hohen Pfahl selbstständig zu erklimmen. Oben angekommen, genoss jeder Einzelne die Aussicht, bevor er den Schritt ins Nichts wagte. Die Vertrauensübung bestand darin, dass jeder nur durch seine Gruppenmitglieder gesichert wurde.
Den krönenden Abschluss bildete die Riesen-Schaukel, in welcher man in Zweier-Teams durch die Luft schwebte.
Alles in Allem war es ein gelungener Start in das neue Schuljahr, bei dem der Zusammenhalt und das Vertrauen aufgebaut wurden.

(Sabine Maul, HFS 1)

 

logo berufsschule bad kissingen sw
Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststätten­gewerbe

Kontaktdaten

Seestraße 11
97688 Bad Kissingen

Telefon +49 971 7206 0
Fax +49 971 7206 50
E-Mail info@bskg.de

Unterstützung und Teilnahme

  • bayern
  • eu
  • bs plus
  • jas
  • qm
© 2019 bs-kg.de Design by einseinsvier