Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststättengewerbe

Am Mittwoch, 5. Juni 2019, hat der Versicherungsfachmann der Versicherungskammer Bayern, Herr Nino Fischlein, in der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen einen Vortrag zu dem Thema „Versicherungen für Berufseinsteiger“ in den Klassen NG 10 B.

(Hotelfachleute 1. Ausbildungsjahr) und HFS 1 (angehende Betriebswirte der Staatlichen Hotelfachschule im ersten Jahr) gehalten. Trotz der heißen Temperaturen blieben die Schülerinnen und Schüler konzentriert und nutzen die Gelegenheit aus, jegliche Fragen zum Thema Versicherungen zu stellen.

Der zweieinhalbstündige Vortrag von Herrn Fischlein und dessen Kollegen Erwin Gündisch, Agenturbeauftragter Bad Kissingen, beantwortete die Frage: „Welche Versicherungen sind besonders wichtig für Berufseinsteiger?“ Als Antwort darauf wurden die Berufsunfähigkeitsversicherung, die Haftpflichtversicherung und die Altersvorsorge explizit angesprochen und detailliert vorgestellt. Viele der Schüler waren bereits versichert und kannten sich zu ein paar der Themen schon etwas aus. Jedoch zeigten die vielen und detaillierten Fragen, dass es bei Versicherungen oft an Aufklärung mangelt, obwohl der Bedarf sehr hoch ist. Besonders die Berufsunfähigkeitsversicherung war ein heißes Thema, welches mit persönlichen Erfahrungen der Schüler ausgearbeitet wurde.

Am Ende des Vortrags erhielten die Schülerinnen und Schüler noch eine Vielzahl von Tipps und Hacks, um für zukünftige Gespräche mit ihren Beratern bestens vorbereitet zu sein. Dadurch lässt sich sicher manch Ärger und auch Geld sparen. Herr Nino Fischlein bedankte sich bei der Berufsschule Bad Kissingen für das große Interesse und die Chance, sein Wissen an die Schüler weiter zu geben. Die Auszubildenden und die angehenden Betriebswirte bedankten sich ebenfalls bei Herr Fischlein und Herrn Gündisch für den sehr engagierten Vortrag.

(Marlon de Santo, Versicherungskammer Bayern)

logo berufsschule bad kissingen sw
Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststätten­gewerbe

Kontaktdaten

Seestraße 11
97688 Bad Kissingen

Telefon +49 971 7206 0
Fax +49 971 7206 50
E-Mail info@bskg.de

Unterstützung und Teilnahme

  • bayern
  • eu
  • bs plus
  • jas
  • qm
© 2019 bs-kg.de Design by einseinsvier