Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststättengewerbe

Am 26. Juni 2019 fand unter Leitung von Frau Angela Fröhler-Zink in der Staatlichen Berufsschule Bad Kissingen ein Floristikseminar für die Klasse NG 10 A statt.

In einer kurzen interessanten Power-Point-Präsentation über die Grundlagen der Floristik informierte Frau Fröhler-Zink über Raumgestaltung, Tischformen, Farbenlehre, Gesteckarten sowie floristische Gestaltungsmerkmale.

Das theoretische Wissen wurde anschließend mit angewandten Übungen in die Praxis umgesetzt. Frau Fröhler Zink stellte hierfür allerlei Material zur Verfügung und stand mit fachlichen Tipps hilfreich zur Verfügung. In Zweiergruppen ließen die Auszubildenden ihrer Kreativität freien Lauf und gestalteten die unterschiedlichsten Gestecke.

Zum Schluss begutachtete Frau Fröhler-Zink mit ihrem Expertenwissen die bunten Kreationen und gab uns mit ihrer Meinung ehrliche und auch professionelle Tipps, Kritik und auch Lob.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Fröhler-Zink für das große Engagement: Der Nachmittag hat richtig Spaß gemacht.

(Klasse NG 10 A)

logo berufsschule bad kissingen sw
Staatliche Berufsschule Bad Kissingen
Staatliche Fachschule für das Hotel- & Gaststätten­gewerbe

Kontaktdaten

Seestraße 11
97688 Bad Kissingen

Telefon +49 971 7206 0
Fax +49 971 7206 50
E-Mail info@bskg.de

Unterstützung und Teilnahme

  • bayern
  • eu
  • bs plus
  • jas
  • qm
© 2019 bs-kg.de Design by einseinsvier